Kräftesparendes Rasenmähen ist Standard bei den Akku-Rasenmäher von STIHL. Kompakt und handlich machen die Rasenmäher mit Akku-Technologie die Rasenpflege noch bequemer.
Mit den Akku-Rasenmähern von STIHL erhalten Sie leistungsfähige Arbeitsgeräte, die im Einsatz ihre vollen Stärken offenbaren. Da sie keinen Stromanschluss benötigen, können sie auch auf großen Flächen uneingeschränkt genutzt werden. Durch den Akku-Antrieb sind die Geräte leicht, leise und kompakt, was sie zu perfekten Helfern für den Garten macht - egal, ob Sie im Frühjahr, Sommer oder Herbst Ihren Rasen mähen. Alle STIHL Akku-Rasenmäher bestehen aus einem leichten und sehr hochwertigen Polymergehäuse. Dieses ist widerstandsfähig gegenüber Krafteinwirkungen, Hitze und UV-Strahlung.
Egal ob Sie nur Ihren Vorgarten pflegen oder große Flächen im öffentlichen Raum zu mähen sind: Die Akku-Rasenmäher von STIHL werden mit unterschiedlichen Leistungsstärken allen individuellen Ansprüchen gerecht. Kabellose Rasenmäher gibt es mit dem STIHL Akku AK-System und dem AP-System. Besitzen Sie bereits von anderen Geräten Akkus aus dem gleichen Akku-System, können Sie diese auch für Ihren STIHL Akku-Rasenmäher einsetzen. In unserer Übersicht zu den Akku-Lauf- und Ladezeiten können Sie sehen, wie lange Sie mit Ihrem STIHL Akku-Rasenmäher arbeiten können und wie lange der eingesetzte Akku zum Laden benötigt.
Ideal für die Pflege kleiner und mittelgroßer Rasenflächen bis 300 m² sind die Akkumäher mit dem STIHL AK-System. Diese bieten ausreichend Power für ein sauberes Schnittergebnis. Da sie sehr wendig sind, lassen sich damit Hindernisse wie Büsche oder Bäume elegant umkurven. Zudem überzeugen sie durch eine leichte Handhabung. Der Grasfangkorb lässt sich durch seinen Klappmechanismus mit wenigen Handgriffen entleeren. Durch den integrierten Tragegriff transportieren Sie Ihr Gerät schnell zum Einsatzort.
Sie haben einen mittelgroßen Garten zu pflegen? Dann ist ein kabelloser Rasenmäher aus dem STIHL AP-System das Richtige für Sie. Mit den leistungsstarken Akkus AP verfügen sie über hohe Energiereserven. Wie alle STIHL Akku-Rasenmäher sind die Motoren dieser Modelle mit dem energiesparenden Eco-Modus ausgerüstet. Im Eco-Modus wird die Motorleistung automatisch an das benötigte Leistungsniveau angepasst, sodass der Mäher eine besonders hohe Reichweite hat. So bewältigen Sie auch mittelgroße Flächen, ohne den Akku nachladen zu müssen. Zum komfortablen Mulchen lassen sich die STIHL Akku-Rasenmäher ganz einfach mit einem Mulch-Kit nachrüsten. Durch das zerkleinerte Schnittgut können Sie Ihrem Rasen wieder wertvolle Nährstoffe zurückgeben. Unsere Akku-Rasenmäher können Sie jederzeit bequem im STIHL Online Shop kaufen.
Die durchdachte Ausstattung unserer Akku-Rasenmäher ermöglicht Ihnen ein unkompliziertes Arbeiten mit besten Resultaten. Besonders einfach und angenehm zu steuern sind die Modelle mit Monokomfort-Lenker. Bei diesen lässt sich zudem der Grasfangkorb äußerst leicht entnehmen.
Eine integrierte Füllstandsanzeige beim Grasfangkorb informiert Sie darüber, wenn dieser voll ist. Dabei hebt der vom Messer erzeugte Luftstrom die Füllstandsanzeige an. Ist der Korb gefüllt, stoppt der Luftstrom. Ist der Luftstrom zu gering, fällt die Füllstandsanzeige in den Ruhezustand zurück. Dies ist ein Hinweis, den Fangkorb des Akkumähers zu entleeren. Die uneingeschränkte Funktion der Füllstandsanzeige ist nur bei optimalem Luftstrom gegeben. Äußere Einflüsse wie nasses, dichtes oder hohes Gras, niedrige Schnittstufen, Verschmutzung oder Ähnliches können den Luftstrom und die Funktion der Füllstandsanzeige beeinträchtigen.
Die strömungsoptimierten Messer der STIHL Akku-Rasenmäher kappen das Gras mit minimalem Widerstand und verwirbeln nur so viel Luft wie nötig. Das spart enorme Akkukapazität, sodass die gespeicherte Energie für eine größtmögliche Fläche ausreicht.
Mit der zentralen Schnitthöhenverstellung können Sie sich ein Schnittbild ganz nach Wunsch erstellen. Beim Akku-Rasenmäher lässt sich die Schnitthöhe in mehreren Stufen an die Gegebenheiten der Rasenfläche und den Einsatz anpassen. Haben Sie zum Beispiel mit verfärbten Stellen im Rasen zu kämpfen, sollten Sie neben regelmäßigem Düngen darauf achten, die Schnitthöhe nicht zu tief einzustellen. Wenn Sie Ihren Rasen vertikutieren, empfehlen wir, den Rasen zuvor auf zwei bis drei Zentimeter zu kürzen. Möchten Sie hingegen kahle Stellen im Rasen reparieren, sollte der Rasen vor der Aussaat so kurz wie möglich zu gemäht werden.