Alle im STIHL Online-Shop bestellten Artikel können innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückgesendet werden. Dazu legen Sie die Retoure bitte online in Ihrem Kundenkonto im Menüpunkt "Meine Bestellungen" oder alternativ über das Rücksendeformular an. Danach legen Sie dem Originalpaket den Retourenschein bei und bringen das Retourenlabel am Paket an. Das Paket können Sie beim jeweiligen Versandpartner abgeben. Eine Übersicht der Paket Shops Ihres Versandpartners finden Sie hier:
Sie können Ihr Paket alternativ auch im STIHL Fachhandel abgeben. In diesem Fall müssen Sie zuvor keinen Retourenschein erstellen. Einen STIHL Online & Service Partner in Ihrer Nähe finden Sie über die Fachhandelsuche.
Sollten Sie mit einem bestellten Artikel nicht zufrieden sein, können Sie diesen innerhalb Ihres 30-tägigen Rückgaberechts an uns zurückschicken. Bitte beachten Sie, dass die Frist bei "Abholung im Fachhandel" ab dem Moment läuft, an dem Ihr Paket im Fachhandelsgeschäft eingetroffen ist.
STIHL übernimmt die Kosten der Rücksendung für Sie, wenn Sie die Retoure online in Ihrem STIHL Konto oder über das Rücksendeformular anlegen und das dort verfügbare Retourenlabel für die Rücksendung verwenden.
Sie können sich selbstständig in Ihrem STIHL Konto unter dem Menüpunkt "Meine Bestellungen" oder über das Rücksendeformular ein Retourenlabel und einen Retourenschein erstellen und ausdrucken.
Falls Sie für dieselbe Bestellung ein weiteres Retourenlabel benötigen, wenden Sie sich bitte an den STIHL Kundenservice.
Ein direkter Umtausch von Artikeln ist leider nicht möglich. Bitte senden Sie den nicht gewünschten Artikel zurück und geben Sie eine neue Bestellung auf.
Zur Rücksendung von Speditionsartikeln setzen Sie sich bitte direkt mit Trans-O-Flex in Verbindung. In der Regel wird Ihre Rücksendung am nächsten Werktag zwischen 8 und 18 Uhr abgeholt.
Wenn Sie ein betanktes Motorgerät zurücksenden möchten, müssen Sie das Gerät entleeren und testen, ob es nicht mehr betrieben werden kann. Das Gerät sollte im Originalkarton verpackt werden. Es ist kein Gefahrgut Label erforderlich, wenn die genannten Voraussetzungen erfüllt werden.
Bei der Rücksendung von Akkus und Akkugeräten sind spezielle Anforderungen zu beachten. Die jeweiligen Anforderungen finden Sie hier Rücksendung von Akkus.
Ihre Rückzahlung erhalten Sie auf gleichem Weg wie die Bezahlung. Wenn Sie beispielsweise mit Kreditkarte bezahlt haben, wird Ihnen der entsprechende Betrag auf Ihr Kreditkartenkonto zurückgebucht.
Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie eine E-Mail Bestätigung zum Eingang der Ware. Nachdem die Prüfung der Ware erfolgt ist, erhalten Sie eine separate E-Mail mit näheren Informationen zu Ihrer Rückzahlung. Bei weiteren Fragen zu Ihrer Rückerstattung wenden Sie sich bitte an den STIHL Kundenservice.
Zur Rücksendung beim Händler bringen Sie bitte die entsprechenden Artikel im originalen Versandkarton zu einem teilnehmenden STIHL Fachhändler. Der Händler benötigt für die Rücksendung Ihre Order Nummer, die auf der Bestellbestätigung, dem Lieferschein und der Rechnung vermerkt ist. Einen STIHL Online & Service Partner in Ihrer Nähe finden Sie über die Fachhändlersuche.
Es kann vorkommen, dass Sie bei einer Bestellung mehrere Pakete von verschiedenen Versandpartnern erhalten. Bitte senden Sie separate Pakete auch getrennt über den jeweiligen Versandpartner zurück. Alternativ können Sie auch alle Pakete gesammelt bei einem Fachhändler abgeben.
Bitte bewahren Sie den Karton auf, in dem die Bestellung zu Ihnen geschickt wurde und nutzen Sie diesen zur Rücksendung der Ware. Falls Sie den Karton bereits entsorgt haben, wenden Sie sich bitte an den STIHL Kundenservice.
Bitte beachten Sie, dass Aktionsgutscheine beim Bestellen mehrerer Artikel anteilig auf die Artikel angerechnet werden. Im Falle einer Retoure erhalten Sie den rabattierten Preis zurückerstattet. Aktionsgutscheine werden nicht erstattet wenn die Bestellung ganz oder teilweise retourniert wird.
Sollten Sie keinen Gutschein eingelöst haben oder noch Fragen zu Ihrer Rückerstattung haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice für eine Lösung Ihres Anliegens.
Eine Erstattung der MwSt. wird durch unsere aktuellen Systeme nicht unterstützt. Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass wir eine Mehrwertsteuer-Erstattung nicht vornehmen können.
Sollten Sie weitere Fragen oder ggf. auch einen Anspruch auf eine Sonderregelung zu diesem Thema haben, wenden Sie sich gerne direkt an unseren Kundenservice.